3. Lauf zur Nutrixxion-Marathon Trophy in Nordenau

Am 11.08.2012 fand der 3. Lauf zur Nutrixxion-Marathon Trophy in Nordenau statt. Im Gegensatz zu den Jahren zuvor fand dieser Lauf bei herrlichem Sonnenschein statt. 350 Starter gingen bei dieser familiären Veranstaltung an den Start. Um 13 Uhr viel der Startschuss und es ging auf die Einführungsrunde. Hier sollte sich das Feld entzerren. in der 1. Kurve lagen aber schon die ersten auf dem Boden. Zum Glück wurde aber niemand verletzt, da das Tempo hier noch nicht hoch war. Nach einem mäßigen Start von mir konnte ich mich dann langsam weiter nach vorne kämpfen. Als ich in meinen Rhythmus gefunden hatte, lief es sehr gut für mich. Die Strecke war sehr gut zu fahren. Auch die kritischen Stellen, die im letzten Jahr durch den Regen sehr rutschig waren, konnten jetzt ohne Probleme gemeistert werden. Dann ca. 10km vor dem Ziel nach einer langen Abfahrt der Supergau. Plattfuss hinten. Das durfte doch jetzt nicht wahr sein. So weit vorne und jetzt sowas. Schnell rechts ran und möglichst schnell den Schlauch wechseln. Da kam Teamkollege Günter und bot mir seine Hilfe an. Zusammen konnten wir den Schlauch schnell wechseln. Mit einer CO2-Patrone noch Luft rein und fertig. Nee, beim Abziehen des Adapters zog sich wieder das Ventil heraus. Also von Hand aufpumpen. Ganze 10min. dauerte die Aktion. Jetzt war meine gute Zeit kaputt. Die Devise lautete Attacke. Ich ließ jetzt richtig fliegen. Wie ein Berserker pflügte ich mich durch die Fahrer, die während der Reperatur an mir vorbei sind. Einer sagte zu mir, als ich ihn am Berg überholte: "Boh, was bist Du schnell". Am Ende schaffte ich es noch unter 2 Stunden durchs Ziel zu fahren. 1:56:16 war die Zeit. Wenn ich jetzt bedenke, dass ich ca. 10min verloren habe, wäre ich in meiner Klasse unter die besten 30 gefahren. Das Ergebnis lautete dann am Ende:

Platz 40 in meiner AK und im Gesamt Platz 123

 

Eckdaten:

37km

931hm

Ø Geschwindikkeit: 18,6km/h

Höchstgeschwindigkeit: 65,4km/h

Durchschnittspuls: 149

Zeit: 1:56:16

Kommentar schreiben

Kommentare: 0