Burg Altena-Tour

Heute ging es mit Olaf, Peter und Uwe bei herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen rund um die Burg Altena. Mit 40km und 1100hm eine Tour für konditionstarke Biker mit knackigen Anstiegen, schönen Trails und tollen Panoramen. Die Wurzeltrails waren nach dem letzten Regen sehr rutschig. So war ufpasse angesagt. Rasante Abfahrten und knackige Anstiege wechselten sich ab. So kehrten wir zur wohlverdienten Pause auf der Burg Altena ein. Im Burghof ließen wir es uns bei Kaffee und Kuchen gut gehen. Nach der Pause folgte nach einer kurzen Abfahrt die nächste Rampe. Wie gemein von mir :-)

Nach Absprache haben wir dann ein neues Teilstück ausprobiert, das mir schon lange ins Auge stach. Und siehe da, das Ding entpuppte sich als Sahnestückchen. Eine Spitzkehrensektion vom Feinsten. So ist die Burg Altena-Tour für die nächsten Einsätze direkt von mir konfiguriert worden. Weiter ging es bergab, bevor es (wie soll es bei meinen Touren anders sein?) wieder auf der anderen Seite des Tales bergauf ging. Die letzte Rampe (23%) stand uns bevor. Dann noch ein kleiner Hügel und es ging über einen schönen Singletrail zum Ende.

 

Ein paar Bilder

Kommentar schreiben

Kommentare: 0