1. Basic II Fahrtechnikkurs

Günter bei der steilen Abfahrt
Günter bei der steilen Abfahrt

Am 16.6.12 nahmen 4 Teilnehmer an unserem 1. Basic II-Fahrtechnikkurs teil. Oliver, Katrin, Frank und Günter waren die ersten Teilnehmer. Los ging es um 10 Uhr bei wechselhaftem Wetter in Altena. Zum warm werden ging es dann die ersten 6 Kilometer bergauf zum 1. Übungsplatz. Hier wurden die Module Balance, enge Gasse fahren, Bremstechnik und Koordinationsübungen trainiert. Auf dem Weg zur Einkehr übten die Teilnehmer noch das Anfahren am Berg und steiles bergauf fahren. Im "Windsack" am Flugplatz Hegenscheid kehrten wir dann ein und stärkten uns. Nach der gemütlichen Einkehr ging es dann zum 2. Teil über. Das richtige Absteigen in einer steilen Abfahrt, enge Kurve fahren und das Überfahren eines Hindernisses waren die nächsten Übungen. Dann ging über einen schönen Singletrail zum nächsten Übungsplatz, den Spitzkehren. Vorher wurde in einer Sektion noch das steile Abfahren geübt. Eine Herausforderung für die Teilnehmer, da der Untergrund sehr rutschig war. Dank der Übungen vorher wurde diese Sektion von den Teilnehmern sehr gut gemeistert. In den Spitzkehren konnten alle das vorher erlernte hervorragend umsetzen. Obwohl, die Teilnehmer waren jetzt auch genug gefordert. Die Anstrengung konnte man jetzt jedem anmerken. Nun ging es gemütlich zum Ausgangspunkt. Das Wetter hat sich bis auf einen kleinen Regenschauer gehalten. Somit ein gelungener Einstand für den 1. Basic II.

 

Hier noch ein paar Bilder.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0