1. Lauf zur Nutrixxion-Marathon Trophy in Sundern 2012

Ich mit meinem 100 Kilo-Bike
Ich mit meinem 100 Kilo-Bike

28.04.2012

Als ich heute Morgen aus dem Fenster schaute war es am regnen. Na toll dachte ich. Die Wettervorhersage war eigentlich anders. Temperaturen bis 25°C und Sonne waren vorhergesagt. Auf dem Weg nach Sundern verzogen sich die Wolken aber immer mehr. In Sundern angekommen erst einmal Startnummer und Transponser holen und montieren. In der Startaufstellung war es dann angenehm warm, ja fast schwül und die Sonne schien. Um 10.45 Uhr starteten dann die Teilnehmer der 55km und 100km. Wir, die Teilnehmer der 30km gingen pünktlich um 11 Uhr auf die Strecke. Ich startete aus dem ersten Startblock. Die ersten Kilometer gingen durch Sundern über Strasse. Hier wurde schon ein hohes Tempo angeschlagen. Nach ca. 5km ging es ins Gelände. Nach dem Regen der letzten Nacht und der vergangenen Tage war die Strecke sehr aufgeweicht. Außerdem sind vor uns ja ca. 1000 Teilnehmer auf der Strecke und haben den Boden schon richtig aufgewühlt. Es war an einigen Abschnitten sehr mühsam. Teilweise fuhr man wie auf rohen Eiern. Das Reifenprofil war manchmal so zu, dass meine Reifen überhaupt keinen Grip mehr hatten. Das zehrte an den Kräften. Ich schätze, dass mindesten 1 Kilo Schlamm an meinem Bike hingen. Es fühlte sich allerdings wie 5 Kilo an. Nach 33km und 735hm kam ich mit einer Zeit von 1:43:45 als 116 im Gesamt bei 560 Teilnehmern ins Ziel. In meiner AK belegte ich Platz 41 von 200. Unter diesen Bedingungen für mich ein gutes Ergebnis.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0