Unsere Fahrtechnikkurse bauen aufeinander auf und basieren auf den neuesten Lehrinhalten der DIMB und BEP. Die Teilnahme an unseren Fahrtechnikkursen vermittelt Dir mehr Sicherheit und Spaß im Gelände. Ideal für Einsteiger*innen, welche die grundlegende Fahrtechnik noch erlernen müssen, aber auch für Fortgeschrittene, die ihre Fahrtechnik verbessern oder auffrischen wollen. Auf spielerische Art erlernst Du die grundlegenden Fahrtechnikmodule, um dich sicher und spaßig im Gelände mit dem MTB zu bewegen. Aber auch der Bike- und Ausrüstungscheck gehören dazu. Als geprüfter und zertifizierter BEP Fahrtechniktrainer biete ich Dir in meinen Fahrtechnikkursen einen hohen Qualitätsstandard.

An den Kursen kannst Du auch mit einem E-MTB teilnehmen.


MTB-Fahrtechnikkurs Basic I

Termine: 20.04.2024 / 27.04.2024 (Oder nach Absprache)

Dieser Kurs richtet sich an MTB-Einsteiger*innen die im Gelände noch unsicher sind oder ihre Fahrtechnik auffrischen wollen. Es werden die Grundtechniken des Mountainbikens vermittelt, um sich sicher und spaßig mit dem Mountainbike im Gelände zu bewegen. Die Übungen werden spielerisch auf flachem Untergrund und im leichten Gelände ausgeübt. Mehr>


MTB-Fahrtechnikkurs Basic II

Termine: 04.05.24 / 08.06.24 (Oder nach Absprache)

Der Basic II Fahrtechnikkurs baut auf den Basic I Kurs auf und richtet sich an Fortgeschrittene und Teilnehmer*innen des Basic I.

Hier werden Fahrtechniken erlernt, die im schwierigen Gelände erforderlich sind. Wurzeln, steile Abfahrten oder enge Kurven sollten nach diesem Kurs kein großes Problem mehr sein. Die Übungen finden spielerisch im entsprechenden Gelände statt, ohne jemanden zu überfordern. Mehr>