WWBT SC Capelle am 06.01.2019

Am Sonntag war es wieder soweit. Die alljährliche WWBT startete mit dem 1.Lauf in Capelle. Die Wetterprognose war nicht so rosig. Es war Regen voraus gesagt und Capelle ist bekannt für seine Schlammschlachten. Beim Blick aus dem Fenster hatte man eigentlich keine Lust raus zu gehen. Auf der Autofahrt nach Capelle war es regnerisch und neblig. In Capelle angekommen war das Wetter gar nicht mal so schlecht. Von oben trocken und mild. Nach der Anmeldung und einem 2.Frühstück ging es dann auf die 52km-Strecke. Die ersten 16km führten uns über Radwege, Nebenstraßen und Waldwege über Südkirchen nach Nordkirchen zum Schloss Nordkirchen, wo die erste Kontrollstation war. Hier war auch die Streckenteilung der 52km und 35km Strecke. Die 52km Strecke führte über eine 17km lange Schleife. Jetzt kamen die berüchtigten Matschpassagen. Im letzten Jahr sind wir hier regelrecht im Schlamm versunken. In diesem Jahr war es einigermaßen harmlos. Es reichte aber allemal für eine schöne Sauerei.

Der Kreis schloss sich wieder am Schloss Nordkirchen zur 2.Kontrolle. Nun ging es Richtung Ziel mit einer letzten Kontrollstelle bei Willermann. Am Ziel angekommen gab es lecker Kuchen und Kaffee. 750 Teilnehmer/innen fanden den Weg nach Capelle und konnten sich wieder über eine tolle Organisation freuen.

Kommentare: 0