WWBT TuS Neuenrade 21.02.2016

Der Wettergott spielte beim 8.Lauf zur WWBT, ausgerichtet von der Radsportabteilung des TuS Neuenrade, leider nicht mit. Dauerregen und Windböen waren heute ständige Begleiter. Dafür aber milde Temperaturen. Trotzdem fanden sich unerschrockene 356 Teilnehmer-/innen ein. Für den TuS nach eigener Aussage trotzdem eine gelungene Veranstaltung.

Ich machte mich nach einem kleinen 2.Frühstück auf die 35km-Runde. Zuerst ging es hinauf zum Hexentanzplatz. Über weitere Waldwege führte uns die Strecke nach Affeln, wo nach 10km die erste Kontrolle war. Hier holte ich mir nur schnell den Stempel und machte mich sofort wieder auf den Weg. Nach 10km brauche ich noch keine Verpflegung. Jetzt war ich gerade einmal warm geworden. Von Affeln aus ging es weiter über Langenholthausen zum Schloss Wocklum, wo sich die zweite Kontrolle befand. Auch hier hielt ich mich nicht lange auf. Das mit dem Regen und dem Wind war inzwischen nicht mehr Spaßig. Der weitere Streckenverlauf führte uns durch Balve und das Amecketal. Über Frühlingshausen und Garbeck kämpfte ich mich dann gegen den Wind nach Neuenrade.

Nach dem Bikewash und der heissen Dusche gab es dann eine leckere Bratwurst und ein Alkoholfreies.

Trotz des schlechten Wetters hat es dank der super Organisation des TuS Neuenrade viel Spaß gemacht.

 

Danke TuS Neuenrade!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0