7.Lauf WWBT Radsportbezirk Westfalen Mitte

Der 7.Lauf zur WWBT wurde vom Radsportbezirk Westfalen Mitte ausgerichtet. Start war in Dortmund Wambel an der Europaschule. Die Strecke führte über Nebenstrassen und Radwege vobei an Scharnhorst nach Lünen-Süd. Im weiteren Verlauf ging es hinauf zur Deponie Hostedde. Von hier oben eröffnete sich ein tolles Panorama über das gesamte Ruhrgebiet. Am Landstroper See war dann die Kontrollstation und Verpflegung. Ein Becher heißer Tee und eine Schnitte mit Kraüterkäse sorgten für eine kleine Stärkung. Nach der Stärkung führte uns der Weg durch den Kurler Busch nach Wickede. Die letzten Kilometer ging es durch Neuasseln Richtung Ausgangspunkt. Nach 45km erreichte ich dann das Ziel. Die Strecke war zwar mit 52km ausgeschrieben, aber unterwegs sponn mein Edge etwas herum. Andere Teilnehmer hatten aber auch weniger Kilometer gefahren. Lag wohl an der Ideallinie. Insgesamt wieder eine tolle Strecke und gut organisiert. Das Wetter hat natürlich auch dazu beigetragen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Matrena (Montag, 23 Februar 2015 10:47)

    Hi,

    ich hatte laut Garmin 55 KM wobei ca 2,5 km An/Abfahrt waren

  • #2

    lippe-mountainbike (Montag, 23 Februar 2015 16:24)

    Hallo Matrena,
    Schwankungen von Gerät zu Gerät gibt es ja immer. Ich schiebe das bei mir mal auf einen schlechten Satellitenempfang ;-)