Tour mit Jürgen und Günter

Die Wetterprognose für heute war hervorragend. So ging es mit Günter und Jürgen auf Tour. Treffen war um 11 Uhr an der Verse. Der Stern brannte schon nicht schlecht. Nach ein bisschen Quatschen ging es dann los. Über Silberg und Hardt ging es Richtung Herscheid. Am Silberg entdeckte Günter Luftballons mit einer Nachricht, die wir allerdings nicht entziffern konnten (Fremdsprache). Schöne Waldwege und kleine Trails führten dann über Marlin nach Alfrin. In Alfrin kamen wir mit einem Bauern ins Gespräch, der gerade seinen 50 Jahre alten Oldietrecker Marke Deutz pflegte. Er zeigte uns seine weiteren Schätzchen wie z.B. einen 30 Jahre alten Schlüter.

Nach dem interessanten Gespräch fuhren wir weiter über Rärin, Wellin zur Wiehardt, wo wir einkehrten. Die netten Leute vom SGV präsentierten uns ihre selbst gebackenen Kuchen. Also ab auf den Teller damit, einen Pott Kaffee dazu und genießen. Draußen in der Sonne ließen wir es uns dann gut gehen. Was war der Kuchen lecker.

Voll gefuttert machten wir uns wieder auf den Weg. Ein schöner Trail und Waldwege führten uns über Rohland, Beul und Danklin nach Herscheid. Ja was soll ich sagen? Hier gab es noch lecker Eis. Das Biken war ja nur Nebensache, um schneller ans Essen zu kommen. Die letzten Kilometer ging es über Niederholte wieder zur Verse zurück zum Ausgangspunkt. Nach 34km und 800hm war diese schöne Tour dann beendet.


Impressionen

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jürgen (Sonntag, 25 Mai 2014 22:17)

    Lieber Ralf,
    ein rundum gelungener Ausflug, es war ein Tag 100% zum Genießen. Danke für die abwechslungsreiche Tour durch tolle Landschaft, und auch für die schönen Bilder.
    Bis zur nächsten gemeinsamen Tour, oder wie Günni sagen würde: BIS BALD IM WALD :-)
    Gruß aus Witten