Gelungener Saisonstart

Einen besseren Saisonstart konnte man nicht erwarten. Das Wetter spielte meistens mit und so standen an den ersten Trainingstagen über 20 Biker und Bikerinnen am Treffpunkt. Teilweise eine große Herausforderung für unsere angehenden Guides Martin, Günter und Thorsten, die kurz vor ihrer Ausbildung zum zertifizierten MTB-Trailscout stehen. Wobei Günter schon seine Ausbildung bei der DIMB abgeschlossen hat und frisch gebackener DIMB/BDR MTB-Trailscout ist. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch.

Auch unsere intern geführten Touren wurden sehr gut angenommen. Martin führte die Gruppen mehrmals ins Bergische Land und konnte hier die ersten Erfahrungen für das Guiden sammeln. Günter bot unter anderem eine Experimenttour im Lüdenscheider Norden an, die den Teilnehmern viel Spaß machte. Thorsten widmet sich den Einsteigern und führt sine Gruppen bei gemütlichem Tempo und wenig Höhenmetern durch die Wälder.

Für unsere geführten Touren haben wir das Konzept geändert. Die Teilnahme ist in Zukunft kostenlos. So möchten wir erreichen, dass auch Interessierte aus der näheren Umgebung von Lüdenscheid zu uns finden. Obwohl wir in der Vergangenheit im Vergleich zu komerziellen Anbietern unsere Touren zu "Dumpingpreisen" angeboten hatten, fanden leider nur vereinzelt Teilnehmer von Außerhalb den Weg zu uns.Die Fahrtechnikkurse sind allerdings weiterhin kostenpflichtig. Die eigene Sicherheit sollte jedem etwas Wert sein.

Thorsten wird die erste offizelle Tour am 1.Mai anbieten. Infos und Ausschreibung hier>

Für unsere geführten Touren gibt es auch ein neues vereinfachtes Anmeldeverfahren. Über den Anmeldebutton der entsprechenden Tour erfolgt eine Verlinkung zu einer Liste, in die man sich dann eintragen kann.

Und was mache ich so?

Aufgrund meiner Krankheit bin ich ja leider außer Gefecht gesetzt. Wie auf dem Bild zu sehen, habe ich aber schon mit gezieltem Kraft- und Ausdauertraining begonnen. In unserem schönen Schneckenhaus habe ich die Möglichkeit, unter physiotherapeutischer Aufsicht meinen Körper wieder zu stärken. Die ersten Erfolge machen sich schon bemerkbar. Vielleicht kann ich im Mai schon die ersten lockeren Kilometer auf dem Bike unternehmen. Wenn ich dann irgendwann die Reha hinter mir habe, heißt es wieder Kette rechts.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0