2.Lauf WWBT in Werne

Heute war der RSC 79 Werne Gastgeber beim 2.Lauf zur WWBT in Werne. 961 Teilnehmer gingen heute bei Sonnenschein aber frostigen Temperaturen auf die verschiedenen Strecken. 32km, 52km und 63km standen zur Auswahl. Ich nahm die 63km unter die Stollen. Von Werne ging es über Radwege, Nebenstraßen und Waldwege nach Cappenberg, wo auch eine Kontroll- und Verpflegungsstation war. Wo die Sonne noch nicht hinkam, musste man auf gefrorenen Untergrund aufpassen. Die Waldwege waren dafür wie auch schon in Capelle sehr matschig und aufgeweicht. Das war dann schon eine rutschige Angelegenheit. Weiter ging es dann nach Bork und vorbei an Lünen, bevor man wieder in Cappenberg an der Kontrollstation war. Nun ging es Richtung Bergkamen teilweise am Datteln-Hamm Kanal entlang, durch das Gewerbegebiet bei Bergkamen und Hafen Rünthe. Die letzten Kilometer führten dann wieder am Kanal entlang und wieder nach Werne zum Ausgangspunkt. Mit 66.61km und 315hm eine klasse Runde, die durch den Schlamm aber auch gut in die Beine ging. Am Ziel gönnte ich mir dann eine leckere heiße Käsesuppe und ein alkoholfreies Bier. Eine gelungene Veranstaltung der RSC 79 Werne.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0