Jahresrückblick 2013

Wieder ist ein Jahr vorbei und viele Dinge, die man sich vorgenommen hatte, wurden nicht geschafft. Insgesamt kann ich auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken, auch wenn ich nicht alle mir gesetzten Ziele erreicht habe. Das gibt aber wieder Motivation für das neue Jahr. Auf meinen 5900km und 109.000hm in 2013 habe ich wieder viel erlebt. Harte Wettkämpfe, schöne Touren und vor allem wieder viele nette Menschen kennen gelernt.

In der Nutrixxion-Trophy konnte ich mit einem guten 15.Platz im Gesamt abschneiden. Aber auch hier verhinderte ein Ausfall wegen eines Reifenschadens ausgerechnet beim letzten Lauf beim Langenberg-Marathon den 11. Gesamtplatz.

Erfolgreich war dagegen die Teilnahme beim 24h-Rennen in Duisburg. Hier konnte ich zusammen mit Peter Jacob, Günter Tholen und Jürgen Riehle im 4er-Team Master den 7.Platz erkämpfen.

Das Highlight in diesem Jahr war sicherlich die Teilnahme beim Ötzi Alpin Marathon in Südtirol. Auch wenn wir gegen die teilnehmende Weltelite keine Chance hatten, so war es ein tolles Erlebnis. Hier zählte einfach der olympische Gedanke.

Unsere geführten Touren waren mit durchschnittlich 6 Teilnehmern auch gut besucht. Die Fahrtechnikkurse waren teilweise sogar ausgebucht. Vielen Dank an alle Teilnehmer/-innen für die schönen Stunden mit Euch. Uns hat es riesigen Spaß gemacht. Auch die Bikewoche in Südtirol, ein weiteres Highlight in diesem Jahr, hat den Teilnehmern wieder ein breites Grinsen in die Gesichter gezaubert.

Geführte Tour
Geführte Tour
Südtirol
Südtirol

Zum Jahresabschluss habe ich mit Günter noch eine schöne Tour gefahren. Das Wetter lud einfach dazu ein. Von Lüdenscheid ging es mit der Bahn über Hagen nach Winterberg. Von hier fuhren wir über den Ruhrtalradweg bis nach Schwerte. In Arnsberg machten wir eine kleine Einkehr und stärkten uns. In Schwerte bei Dunkelheit angekommen, ging es wieder mit dem Zug nach Lüdenscheid. Mit An-Abfahrt waren es am Ende gut 140km und ca. 600hm. Ein schöner Abschluss.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0