Brenscheider Mühle light

Am Amtsstein
Am Amtsstein

Heute ging es mit 6 Teilnehmer-/innen auf eine neue Einsteigertour rund um die Brenscheider Mühle. Am Morgen war es noch regnerisch und trüb. Echtes sauerländer Herbstwetter eben. Pünktlich zum Tourstart um 11 Uhr aber wurde es trocken (zumindest von Oben) und die Sonne blinzelte leicht durch die Wolkendecke. Der 1.Teil der Tour bis zur Einkehr führte uns über schöne kleine Singletrails, Wald- und Wiesenwege über Großendrehscheid, Haste und Hahn. In der Brenscheider Mühle kehrten wir dann ein und genossen nicht nur die Gastfreundschaft. Nach einer kleinen Stärkung ging es dann weiter Richtung Bölling. Inzwischen zeigte sich auch die Sonne und wir konnten den herrlichen Blick bis weit ins Ruhrgebiet genießen. Die restlichen Kilometer ging es dann über Rölvede zurück zum Ausgangspunkt. Hier nahmen wir noch einen schönen kleinen Trail am Ende mit. Nach 30km und 700hm war diese schöne Tour beendet und die Teilnehmer hatten wieder schöne Wege unter die Stollen bekommen, die sie vorher noch nicht kannten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0