7. Lauf zur Nutrixxion-Trophy in Bruchhausen

Der 7. und letzte Lauf zur Nutrixxion-Trophy stand nicht unter einem guten Stern. Die Tage zuvor von schönstem Herbstwetter gesegnet, war für das Wochenende Regen angesagt. So sollte es auch sein. Am Samstag morgen regnete es in Bruchhausen wie aus Eimern. Gut, dass auch hier in 3 Blöcken zu verschiedenen Zeiten gestartet wurde. So wurde die Gefahr von Stürzen in der Startphase verringert. Mein Start für die 35km Kurzstrecke mit 950hm war für 12 Uhr angesetzt. Aufgrund des Regens ging ich nach einer kurzen Warmfahrtphase 10min vor Start in den Block. Dann viel der Startschuss. Ich konnte mich vom Start relativ weit vorne Platzieren. Noch konnte ich nicht wissen, dass dies mein kürzester Marathon werden sollte, den ich bisher gefahren war. Die ersten 2km ging es noch über Straße, bevor es ins Gelände ging. Jetzt sollte die Schlammschlacht beginnen. Weicher Boden, rutschig und schwierig zu fahren. Dann ging es in den 1. Trail. Steil abwärts mit vielen Wurzeln. Dann merkte ich, dass mit dem Hinterrad etwas nicht stimmte. Meine Befürchtung bewahrheitete sich. Plattfuß. Ich fuhr den Trail noch zuende. Gerade 6km gefahren. So eine Sch.... dachte ich. Was machen? Der letzte Lauf ist Pflichtlauf und meine2 Streichresultate hatte ich schon verbraucht. In Anbetracht der Witterung unddes völlig verschlammten Hinterrades entschied ich mich zum Abbruch. Eine Reperatur machte keinen Sinn. Ich würde zuviel Zeit verlieren und eine Aufholjagt unter diesen Bedingungen machte keinen Sinn und wäre zu gefährlich. Außerdem würde ich mir den ganzen Dreck in den Mantel ziehen und einen neuen Plafuß riskieren. So machte ich auf den kürzesten weg zurück zum Ziel. Unterwegs sammelte mich ein Helfer mit seinem PKW ein und brachte mich zurück nach Bruchhausen. Mein 11.Platz in der Gesamtwertung war somit dahin. Am Abend wurde dann trotzdem in der Schützenhalle auf der Saison-Abschlussparty kräftig gefeiert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0