Bikewoche Südtirol 01.-08.07.2012(Naturns) Teil 2

Donnerstag 05.07.12

Auf dem Brandhof
Auf dem Brandhof

Um 10.00 Uhr ging nach einem Regenschauer und angenehmen Temperaturen über den Radweg nach Plaus. Von hier ging es über eine steile Asphaltstrasse hinauf zum Brandhof, einer alten Käserei. Diese wurde von uns besichtigt. Anschließend fand die Verköstigung der Hauseigenen Produkte statt. Leckerer Käse, Speck und Kartoffeln bis zum Abwinken. Nach dieser hervorragenden Stärkung ging es über einen kleinen Trail und Wiesenweg nach Steil. Über eine Asphaltstrasse und kleine Trails ging es zurück nach Naturns.

 

Tour:

28,40km

703hm 

Freitag 06.07.12

Beim Grillabend
Beim Grillabend

Am Morgen schüttete es wie aus Eimern. Die geplante Tour zu den Gließhöfen musste leider ausfallen. So viel der Tag zur freien Verfügung eben auf heute. Ein Teil der Teilnehmer machten sich einen schönen Tag in Bozen oder Meran. Ab dem Nachmittag klärte es auf und die Sonne zeigte sich wieder. Für Samstag war wieder schönes Wetter angesagt. So bestellte ich den Bikeshuttle für Samstag. Am Abend war ein Grillabend angesagt. Wir stärkten uns bei leckerem Grillfleisch und frischen Salaten für die Tour am Samstag.

Samstag 07.07.12

Blick ins Vinschgauer Tal
Blick ins Vinschgauer Tal

Um 9.15 Uhr startete der Bikeshuttle vom Bikeshop nach Mals. Nach ca.45min. erreichten wir den Bahnhof in Mals. Nun ging es mit dem Bike erst einmal 600hm zu den Malettesböden auf 1600m. Von hier genossen wir die Aussicht ins Vinschgauer Tal und hinüber zum Ortler, der leider von Wolken behangen war. Weiter ging es über Matsch zum Gließhof auf 1824m, wo wir einkehrten. Nach dem leckeren Essen ging es über Trails und Forstwegen Richtung Schlanders. Unterwegs teilte sich die Gruppe. Ein Teil fuhr auf Teerstrasse und Radweg zurück nach Naturns. Die andere Gruppe gab sich die Kante und fuhr über super Trails bis Schlanders und weiter über den Radweg nach Naturns. Diese Tour war für Alle ein super Abschluss der Bikewoche.

 

Tour:

74km

1677hm


Eine schöne Bikewoche ist zuende gegangen. Allen hat es gefallen und trotz des teilweise unbeständigen Wetters konnten wir das Programm erfüllen. 211km und 4530hm standen am Ende auf dem Höhenprofil. Hier geht es zur Bildergalerie>

<<zurück   1   2  


Impressionen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0