WWBT TuS Neuenrade am 24.02.2019

Schloß Melschede
Schloß Melschede

Heute ging es zum TuS Neuenrade, der zum 8. und vorletzten Lauf zur WWBT 2019 einlud. Knapp 700 Teilnehmer/innen kamen bei Kaiserwetter der Einladung nach. Es standen 3 Strecken zur Auswahl (22,35 und 53km). Bei dem herrlichen Wetter machte ich mich natürlich auf die 53er-Runde. Über den Hexentanzplatz ging es nach Affeln, wo die 1.Kontrolle war. Hier holte ich mir allerdings nur eben den Stempel. Nach gut 10km brauche ich noch keine Stärkung. Über schöne Waldwege und Nebenstraßen führte die Strecke über Langenholthausen nach Balve zum Schloß Wocklum, wo sich die 2.Kontrolle befand. Hier gönnte ich mir einen Berliner Ballen mit Cremefüllung. Der Bremsklotz lag mir später ganz schön im Magen 😉. Nach der Stärkung und einigen Pläuschchen mit Bekannten ging es weiter. Nun ging es auf die Schleife der 53km-Strecke. Landschaftlich sehr schön und mit einigen Höhenmetern versehen führte uns die Strecke vorbei an Schloß Melschede und der Melscheder Mühle. Durch Mellen und über den Burgberg landeten wir zum 2.Mal auf Schloß Wocklum zur 3.Kontrolle. Inzwischen war der Berliner wieder abgetrampelt. Nun ging es entspannt über Nebenstraßen und Radwege vorbei an Garbeck zurück nach Neuenrade. Bei frühlingshaften Temperaturen genossen wir bei einem Alkoholfreien Weizen die Sonne. Eine super Veranstaltung mit einer landschaftlich schönen Streckenführung des TuS Neuenrade. Danke an die Helfer!

Kommentare: 0