Schrauber - Workshop

Wer hatte nicht schon einmal auf einer Tour eine Panne und stand vor einer scheinbar unlösbaren Aufgabe? Eine Schlauch zu flicken ist für die Meisten das kleinste Problem. Was aber wenn die Kette gerissen ist oder der Freilauf defekt ist? Da sind viele mit ihrem Latein am Ende. Gerade die Damen sind hier oft überfordert.

Aus diesem Grund haben unsere Guides Günter und Martin zu einem Workshop in unserem schönen Schneckenhaus eingeladen, zu dem sich 6 Teilnehmer einfanden. Darunter 3 Damen. In 3 Stunden wurden den Teilnehmern in lockerer Atmosphäre nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis Trick's und Tipp's vermittelt, wie verschiedene Defekte am Bike zu reparieren sind. Hier wurde auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen. Die Themen waren unter anderem Schlauch flicken, Schaltung einstellen, Bremsbeläge wechseln, Schaltauge wechseln, defekten Freilauf notdürftig reparieren und vieles mehr. Was die Teilnehmer begeistert hat, dass sie selber Hand anlegen durften (sollten). Hier waren die Damen positiv überrascht, wie einfach die Dinge sind, wenn man es einmal gemacht hat. Die Scheu vor der nächsten Panne sollte somit gebannt sein. Am Ende gab es ein sehr positives Feedback der Teilnehmer.

Wir werden diesen Kurs auf jeden Fall nochmals anbieten.


Impressionen

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Günni (Sonntag, 27 April 2014 18:38)

    Danke für die tollen Bilder!