Nutrixxion Teamtreffen

Gestern fand die Teamvorstellung der Rennradfahrer und Mountainbiker für 2014 in Dortmund statt. Im 4Sterne Hotel l'Arrivée in Dortmund-Höchsten wurden ab 10.30 Uhr die Teampakete verteilt. Anschließend wurden die Einzelfotos gemacht. Die Zeit bis zu den Teamfotos wurde mit Gesprächen mit den Teamkollegen überbrückt. Hier wurden Erfahrungen ausgetauscht über Erlebnisse geplaudert.

Ab 15 Uhr ging es dann zur Aufstellung für die Teamfotos. Insgesamt waren es 110 Teamfahrer, davon ca. 30 Mountainbiker, die jeweils als Team abgelichtet werden mussten. Bei den Rennradfahrern dauerte es natürlich länger. Die Mountainbiker waren mit der Aktion (wie soll es auch anders sein?) schnell fertig. Zum Schluss wurde noch ein Gesamtgruppenfoto im Freien gemacht. War ganz schön frisch. Naja, bis der Fotograf mal alle so stehen hatte.

Ab 16.30 Uhr satnd dann das Briefing auf dem Programm. Hier stellten sich die einzelnen Teamleiter vor und gaben einen Rückblick auf das Jahr 2013. Dennis Sandig von iQ athletik referierte dann noch über das richtige Krafttraining. Hier ging es um die Erkennung von Fehlhaltungen, deren Ursache und Behebung durch gezielte Kraftübungen. In 2014 werden 50 Mountainbiker im gesamten Bundesgebiet in den verschiedenen Rennserien und Veranstaltungen als Team Nutrixxion an den Start gehen. Bei den Rennradfahrern ist das ebenso. Außerdem anwesend waren die Profis aus dem Nutrixxion Pro-Team.

Um 18.30 Uhr ging es dann zum gemütlichen Teil über. Ein großes Buffet und Musik gaben diesem erlebnisreichen Tag einen tollen Ausklang. Hier konnten sich die Teammitglieder kennenlernen und über ihre sportlichen Aktivitäten austauschen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0