Mein neues Bike

Stevens SONORA ES 2012 29er

Nach 3 Monaten Wartezeit war es am Montag endlich soweit. Das neue Bike war fertig und abholbereit. Ich hatte am Montag noch Urlaub und bin direkt nach Altena zu Jans Radland. Da stand es nun und es sah einfach nur geil aus. Genau wie ich es mir vorgestellt hatte. Nach kurzer Anprobe unternahm ich gleich eine kleine Probefahrt. War das ein tolles Fahrgefühl. Nur der Vorbau war etwas zu lang. Kurzerhand wurde ein kürzerer verbaut und nun passte alles. Dann wurde natürlich das Gewicht gemessen. Mit Pedalen hat es ein Gewicht von 10,5kg. Am Abend war dann beim Training die 1.Ausfahrt. Das Bike läuft fast von selber. Es überzeugt durch eine große Laufruhe und Spurstabilität. Die Lenkung ist sehr präzise und in schnellen Kurven vermittelt das Bike ein hohes Sicherheitsgefühl. Auch die Übersetzung vorne 2fach 40-28 und hinten 10fach 11-36 passt. Ok, an grossen Steigungen braucht es mehr Muskelkraft, aber das ist ja eine Sache des Trainings. Durch die hohe Traktion der Räder kann man auch im Wiegetritt auf losem Untergrung eine Steigung fahren.

Alles in allem ein Quantensprung. Die Sitzposition ist entspannter und das Bike passt einfach zu meiner Körpergrösse. Und schneller ist es auch. Jetzt nach 3 Ausfahrten habe ich mich schon gut auf das Bike eingeschossen.

 

Datenblatt>

 

Hier einige Bilder:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0